Mein Name ist Katrin Schwedler.

Gemeinsam mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen (geb. 2014 und 2017) und unserem Labrador wohne ich in Kleinlüder. 

Mein größtes Hobby ist meine Familie. Wir sind gerne in der Natur unterwegs und genießen unsere gemeinsamen Gassirunden/Geocaching-Touren. An ruhigen Abenden lese ich gerne auch mal ein gutes Buch oder häkel.

Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit absolvierte ich mein Anerkennungsjahr in einer Kinderkrippe. Danach genoss ich in vollen Zügen die Elternzeit, währenddessen ich erfahren durfte, wie wertvoll der Austausch mit anderen Eltern in Babykursen sein kann. Besonders in der Anfangszeit mit dem eigenen Baby kann die Teilnahme viele Unsicherheiten nehmen.

Mit der Aufnahme meines jüngsten Sohnes in die KiTa, kehrte auch ich wieder in den Elementarbereich zurück. Die letzten vier Jahre arbeitete ich in einer KiTa. In dieser Zeit bildete ich mich zur Fachkraft für frühkindliche Bildung und zur Fachkraft für Gesundheits- und Bewegungsförderung weiter. 

Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Kursleiterin!