Schwangerschaft

Selbstbestimmt & 

mit Vertrauen

in der Schwangerschaft

bei der Geburt

und im Wochenbett



Ziel des Kurses ist es, zu informieren und deine Eigenverantwortung & dein Körperbewusstsein zu stärken.

Ich möchte, das du Vertrauen in deinen Körper setzt und deine Geburt selbstbestimmt und aus eigener Kraft bewältigen kannst.


Wir Frauen sind zum Gebären gemacht! 

Wir müssen nur auf unser Bauchgefühl hören 

und wir brauchen eine Umgebung, 

die das zulässt!


Kursinhalte:

Aufs Bauchgefühl hören, wie geht das?


Wie komme ich Selbstbestimmt und mit Eigenverantwortung durch diese einmalige Zeit?


Wer begleitet mich und wie bereiten wir uns gemeinsam auf die Geburt vor?


Was kann ich mir und meinem Körper Gutes tun in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett?


Wie bereite ich mich vor für ein erholsames und stressfreies Wochenbett und die erste Zeit mit meinem Baby?


Diese Themen und noch vieles mehr erwarten dich in 3 x 2 Stunden

in der Hebammenpraxis „Rundherum“

Hofheimerstrasse 63 in Haßfurt


Alle Schwangeren sind herzlich willkommen. 

Egal welche Schwangerschaftswoche, ob erstes, zweites oder schon viele Kinder...


Kosten: 90€

(Übernahme durch die Krankenkasse auf Einzelanfrage möglich)



Nächster Kurs geplant: August